Wir sind alle gesund (und hoffen, bei Ihnen, Ihren Familienangehörigen und Ihren Mitarbeitern und deren Angehörigen ist das genauso?!!). 

Wir schützen uns und wir halten die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung ein. Und wir stehen Ihnen – selbstverständlich – auch weiterhin an den Standorten Gera und Lobenstein mit Rat und Tat zur Verfügung. Lediglich die Zweigstelle Weida ist bis auf weiteres geschlossen. 

Sollten Sie rechtliche Probleme haben – oder sollten sich diese aus der gegenwärtigen Situation Fragen/Probleme ergeben: Rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.

 

 

Damit wir alle gesund bleiben und das Risiko für alle soweit wie möglich minimiert wird, bitten wir um Ihr Verständnis dafür, dass wir die üblichen Verfahrensabläufe ein wenig abändern müssen: 

  1. Soweit möglich, bitten wir Sie um fernmündliche oder schriftliche Kontaktaufnahme.
  2. Im Telefonat/mit unserer Rückantwort werden wir klären, welche Unterlagen/Informationen wir benötigen.
  3. Die Unterlagen/Informationen bitten wir – soweit möglich – schriftlich zur Verfügung zu stellen. Wir werden die Unterlagen prüfen und dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen aufnehmen und klären, ob wir direkt für Sie tätig werden können oder ob eine Terminvereinbarung erforderlich ist.
  4. Bis auf weiteres möchten wir, dass Sie im Fall einer Terminvereinbarung zu uns in die Kanzlei kommen. Bei uns in Gera haben wir direkt an der Kanzlei eine ausreichende Anzahl von Parkplätzen angemietet. Sie können direkt vom Parkplatz in die Kanzlei kommen, sodass das Risiko von Kontakten mit anderen Personen auf ein Minimum begrenzt ist. Direkt gegenüber dem Büro in Lobenstein befinden sich ausreichend öffentliche Parkplätze, sodass auch hier das Gleiche wie in Gera gilt.
  5. Bitte lassen Sie sich die Türe von uns öffnen, um mögliche Risiken für Sie und für uns zu reduzieren: Wir desinfizieren alle Türklinken vor und nach der Arbeit. Und wir reinigen und regelmäßig die Hände, sodass mögliche Risiken insoweit auf ein Minimum reduziert sind. Und bitte beachten Sie, auch alle weiteren Schutzmaßnahmen: Wir haben extra eine Gästetoilette eingerichtet, die regelmäßig gereinigt wird.

Wir werden auch weiterhin über mögliche rechtliche oder betriebswirtschaftliche Fragen/Aspekte in Form von Informationsbriefen informieren. Diese sind auf der Homepage eingestellt.

 

Bleiben Sie gesund – und bitte halten Sie die Vorgaben der Bundes- und Landesregierungen ein. Nur wenn wir uns alle daran halten, ermöglichen wir, dass die Ausbreitung des Corona-Viruses so eingeschränkt und unsere schwerer betroffenen Mitbürger in den Krankenhäusern versorgt werden können. Und nur dann vermeiden wir weitere Restriktionen – und schaffen die Basis dafür, dass die jetzigen Anordnungen auch schrittweise wieder aufgehoben werden – auch wenn damit zu rechnen ist, dass es noch einmal zu einer 2. Welle – mit möglichen neuerlichen Einschränkungen – kommen wird, bis dann tatsächlich ein Gegenmittel gefunden ist.

 

Für das Team der Rungen & Coll. Kollegen:

Heinz-Josef Rungen

Rechtsanwalt